Solidarität mit der ukrainischen Bevölkerung. Klinische Fragebögen in ukrainischer und russischer Sprache erhältlich. Erfahren Sie mehr.

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Sensorik und Verhalten

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Menschen unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Reaktionsmuster auf sensorische Reize. Mithilfe unserer bewährten Testverfahren im Bereich Sensorik und Verhalten können Sie Ihre Patient*innen dabei unterstützen, neue Wege zu finden, um mit den Reizen um sie herum umzugehen. Profitieren Sie außerdem von unseren informativen Fortbildungsseminaren sowie verschiedenen kostenfreien Whitepaper und Webinaren, für umfassende Einblicke in die Einsatzmöglichkeiten und Charakteristika der Testverfahren.

Gibt es Schwierigkeiten bei der sensorischen Informationsverarbeitung kann dies unterschiedliche Auswirkungen auf das Erleben haben. Was beispielsweise für eine Person ohne derartige Probleme ein entspannter Spaziergang durch eine belebte Stadt darstellt, kann für einen anderen Menschen, der eine solche Umgebung als chaotisch empfindet, eine Strapaze sein.


In unserem Expertinnenvideo sprechen zwei Ergotherapeutinnen über die Bedeutung sensorischer Verarbeitung im Alltag:





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Unser neues Testverfahren: Der Beery VMI

Der Beery-Buktenica Entwicklungstest zur visuomotorischen Integration (Beery VMI) hilft seit Jahrzenten bei der Einschätzung der visuomotorischen Integration von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Alter von 2;0 bis 99;11 Jahren. Das Verfahren bietet mit zwei optionalen Zusatztests zur visuellen Wahrnehmung und zur Bewegungskoordination die Möglichkeit, mögliche Gründe für eine unterdurchschnittliche Leistung in der visuomotorischen Integration näher zu untersuchen.




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Erfahren Sie mehr über das am häufigsten verwendete Testverfahren zu sensorischer Verarbeitung: Das Sensory Profile 2 (SP 2)

Das Sensory Profile 2 (SP 2) erfasst die sensorische Verarbeitung von Säuglingen, Kleinkindern und Kindern von der Geburt bis zum Alter von 14;11 Jahren. Auf Basis von Eltern- bzw. Lehrerfragebögen kann beurteilt werden, inwieweit die sensorische Verarbeitung eines Kindes dessen Aktivitäten im häuslichen, schulischen und sozialen Umfeld beeinflusst.



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