Fallseminar: Intelligenzdiagnostik mit der WISC-V
Online-Seminar

Charakteristika
Berufsgruppe | PsychologInnen, PsychiaterInnen, PsychotherapeutInnen, NeuropsychologInnen, SonderpädagogInnen |
Alter | 6;0 bis 16;11 Jahre |
Course Type | online-live-webinar |
Anwendungsbereich | Intelligenztestverfahren zur Erfassung der kognitiven Leistungsfähigkeit |
Anwendungsgruppe | Kinder, Jugendliche von 6;0 bis 16;11 Jahren |
Ort | Online |
Punkte | 6 |
Das Fallseminar dient dem Zweck sich mit anderen AnwenderInnen der WISC-V über ihre Erfahrungen mit dem Verfahren sowie über konkrete Testprofile auszutauschen. Es werden Testprofile aus verschiedenen Kontexten vorgestellt, interpretiert und entsprechende Fördervorschläge abgeleitet. TeilnehmerInnen haben die Möglichkeit eigene, anonymisierte Fallbeispiele mitzubringen, die im Sinne einer Expertenberatung mit der Referentin sowie der Gruppe diskutiert werden. Die erfahrene Referentin steht außerdem für Fragen rund um das Verfahren zur Verfügung.
Unter Umständen ist auch eine Diskussion von WPPSI-IV Profilen möglich, besonders dann, wenn die Fallbeispiele aus dem Altersüberlappungsbereich stammen.
Voraussetzung: Umfangreiche Kenntnisse in der Durchführung und Auswertung der WISC-V.
Hinweis:
Das Einreichen eigener (anonymisierter) Fallbeispiele/Testprofile ist erwünscht! Bitte senden Sie diese vorab an akademie.de@pearson.com.
Kursgebühr: 175,00 Euro (netto) / 208,25 Euro (brutto)
Uhrzeit: 9:00 bis 14:30 Uhr
Ort: Online
Fortbildungspunkte: 6
Didaktik: Diskussion, Gruppenarbeit
Berufsgruppe: PsychologInnen, Kinder- und JugendlichenpsychotherapeutInnen, PsychiaterInnen, SonderpädagogInnen
Die Teilnahmegebühr beinhaltet:
- Umfangreiche Seminarunterlagen
- Teilnahmezertifikat
Anmeldeschluss: jeweils 14 Tage vor Seminartermin
Haben Sie Interesse an einer Inhouse Schulung?
1. Bitte füllen Sie dieses Formular aus.
2. Im Nachgang kalkulieren wir den Aufwand der geplanten Schulung abhängig von den Gegebenheiten und senden Ihnen ein individuelles unverbindliches Angebot per E-Mail zu.
Referenten
