TEA-CH | Test of Everyday Attention for Children - Deutsche Adaption
T. Manly, I. H. Roberston, V. Anderson, I. Nimmo-Smith; Deutsche Bearbeitung: R. Horn, R. S. Jäger 3., korrigierte Auflage, 2013

X
Charakteristika
Durchführungsdauer | 55 bis 60 Minuten |
Berufsgruppe | PsychologInnen, PsychotherapeutInnen, PsychiaterInnen |
Alter | 6 bis 16 Jahre |
Anwendungsbereich | Mehrdimensionales Verfahren zur Aufmerksamkeitsdiagnostik |
Anwendungsgruppe | Kinder, Jugendliche |
Anwendungsbereich
Bei drei bis zehn Prozent aller Kinder sind Auffälligkeiten im Bereich von Aufmerksamkeit und Hyperaktivität (ADHS) die Ursache für schulische Probleme. Um gezielt zu intervenieren ist eine genaue Diagnose der Störung entscheidend. Der Test of Everyday Attention for Children (TEA-Ch) stellt mit vielfältigen kindgemäßen, spielerischen Aufgaben die ideale Testbatterie zur Erfassung der Aufmerksamkeit bei Kindern dar.